Schweizer Solarpreis

Forum Chriesbach_Schweizer_Solarpreis.jpg2007 Kategorie Gebäude - Forum Chriesbach

Seit 1991 organisiert die Solar Agentur Schweiz jährlich den Schweizer Solarpreis. Die Gewinner des Solarpreises zeigen in mehreren Kategorien, wie energieeffizientes Bauen unser Klima schont und wie gleichzeitig höchster Komfort garantiert werden kann.

Das Forum Chriesbach wurde ausgezeichnet, weil es „baulich und technisch innovativ ist und sich an die Grenzen des heute Machbaren heran tastet. Dies wurde insbesondere im Bereich von Lüftung, Wärmedämmung, Abwärme- und Regenwassernutzung, Wasserkreislauf, usw. vorbildlich erfüllt. Sensationell ist, dass dieses Gebäude energetisch besser ist als Minergie-P und dabei nicht mehr kostet als ein normaler Bau - und im Vergleich dazu den CO2-Ausstoss um 82% senkt.“

Der Schweizer Solarpreis wurde anlässlich der offiziellen Preisverleihung am 19. Oktober 2006 in Windisch vergeben unter Beisein von Regierungsvertretern und zahlreichen prominenten Persönlichkeiten.

Eawag Forum Chriesbach
Website Solaragentur