Auf Kurs: Meilensteinsteinfest Wankdorfcity 3

Am gestrigen Meilensteinfest konnten sich Vertreterinnen und Vertreter der Politik, Medien und Investoren über die Fortschritte des Projektes Wankdorfcity 3 ein Bild machen. Mit aufeinander gestapelten Häusern, einer Vielzahl an abwechslungsreichen Aufenhalts- und Begegnungsorten und einer gebäudeverbindenden Stadtterrasse ist das Gemeinschaftsprojek eine innovative Neuinterpretation des urbanen Zusammenlebens. Ausserdem wird Wankdorfcity 3 nach dem Prinzip der «Schwammstadt» konzipiert, 2000-Watt-kompatibel sein und die gesamte Energie für den Betrieb stammt aus erneuerbaren Ressourcen. 

Nun liegen das Vorprojekt, die Eckdaten und die konkrete Ausgestaltung vor. Anfang 2024 erfolgt die Baueingabe für das Gesamtprojekt, bereits im Bau befindet sich das neue Dienstleistungsgebäude und bis 2029 soll die «gestapelte Stadt» fertig gebaut sein.

Medienunterlagen
Beitrag Telebärn