Innovationspreis Architektur und Technik

Produktions_Buerogebauude_Baupreis_Zuercher_Oberland.jpg2003 Anerkennung - Büro- und Produktionsgebäude Belimo

Der Innovationspreis Architektur und Technik soll die Bedeutung architektonischer Qualität im Bereich Gebäudetechnik unterstreichen. Teilnahmeberechtigt waren Aussteller und Architekten, die ein innovatives Produkt oder eine projektbezogene Lösung im Bereich Gebäudetechnik entwickelt hatten, die hohen technischen und gestalterischen Ansprüchen gerecht wird.

Das Büro- und Produktionsgebäude Belimo wurde für die innovative Lösung im Bereich Bau- und Gebäudetechnik ausgezeichnet, die den Energieverbrauch minimiert, die Baukosten optimiert und flexibel nutzbare Räume ermöglicht. Kombiniert mit der einprägsamen Fassadengestaltung und der hohen Arbeitsplatzqualität entstand so eine ganzheitliche Lösung, die technisch, konstruktiv und architektonisch überzeugt.

Die Preisverleihung fand im März 2003 anlässlich der ISH, der Weltleitmesse zu Gebäude-, Energie-, Klimatechnik und Erneuerbare Energien in Frankfurt am Main statt.

Produktions- & Bürogebäude Belimo
Website ISH Weltleitmesse