Award 'Die gute Küche'

BGP_Haus_Landolf_beste_Kueche.jpg1997 Sieger - Wohnhaus Landolf

Der Award “Die gute Küche“ wird vom Schweizer Küchenverband KVS ausgeschrieben und zeichnet innovative Küchen aus, die innenräumlich und konstruktiv Hervorragendes leisten. Die moderne Küche hat in den letzten Jahren eine alte Aufgabe wieder entdeckt: war sie in den siebziger und achtziger Jahren vor allem ein High-Tech-Raum, entwickelte sie sich in den neunziger Jahren zu einem Treffpunkt und damit auch gesellschaftsfähigen Teil der Wohnung.

Die Küche im Wohnhaus Landolf wurde ausgezeichnet, weil sie sowohl in der Ausführungsqualität als auch der flexiblen Benutzbarkeit überzeugte. Transluzente Schiebewände verwandeln die Küche im geschlossenen Zustand in einen durchschimmernden Leuchtkubus der ein spezielles Ambiente im Wohnbereich erzeugt. Im offenen Zustand offenbart die Küche ihr Innenleben mit einfachen und klaren Linien und hochwertigen Oberflächen.